Dempagumi.inc

Dempagumi.inc ist eine 6-köpfige Einheit, bestehend aus Mirin “Mirinchan” Furukawa, Risa “Risachi” Aizawa, Eimi “Eitaso” Naruse, Ayane “Pinki!” Fujisaki, Kaname “Perorin” Rin und Nagi “Nemo” Nemoto, die zu Dearstage gehören und verschiedene Aktivitäten machen. Die Mitglieder sind ursprünglich Kern-Otaku, die sich auf Hobbys wie Anime, Manga und Games spezialisiert haben.

Darüberhinaus sind sie aktiv mit verschiedenen Künstlern wie der Tokyo Collection und Mikio Sakabe, um nicht nur in Japan, sondern auch in Übersee Aufmerksamkeit zu erregen. Sie haben auch an Modeveranstaltungen in Taipeh und Jakarta teilgenommen. 2013 traten sie als Vertreter Japans auf der JAPAN EXPO auf.

2014

2014 waren sie Goodwill-Botschafter für die Kulturstadt Ostasiens 2014 in Yokohama. Sie gehören dem neuen Label MEME TOKYO von TOY’S FACTORY an. Im Mai 2014 wurden im Nippon Budokan 10.000 Menschen mobilisiert, und im Februar 2015 war die zweitägige Solo-Aufführung im Nationalstadions Yoyogi Daiichi Gymnasium ein großer Erfolg. Mit der Single “Ashita Chikyu ga Konagona ni Nattemo” landeten sie auf Platz 1 der Musik-Charts.

2015

2015 wurde eine Welttournee gemacht. Sie waren Gewinnerinnen des “Best Japan Act” in der japanischen Kategorie des MTV “World Wide Act Award”. Am 21. Dezember 2016 wurde das Best-of-Album “WWDBEST 〜 Denpa Ryoko! 〜” herausgegeben.

2017

Im Januar 2017 fanden 6 Vorstellungen der Arenatour “Makujin Arena Tour 2017 Wi-Fi kanbi!” statt, und ein zweiter Auftritt im Nippon Budokan. Im August zog sich Moga Mogami zurück. Am 30. Dezember 2017 bei einem Auftritt schlossen sich in der Osaka-Jo Hall Kaname Rin und Nagi Nemoto an, und am 4. April 2018 wurde die erste Single “Oyasumi Polaris Sayonara Parallel World / Girametasu Dempa Stars” mit 7 Mitgliedern veröffentlicht.

2019

Am 1. Januar 2019 wurde das erste Album als 7-köpfige Einheit unter dem Titel “Wareware wa Dempagumi.inc da” veröffentlicht. Der zweitägige Auftritt von Nippon Budokan (ungefähr 20.000 Menschen wurden in zwei Tagen mobilisiert) fand am 6. und 7. Januar statt. Am 7. Januar 2019 graduiert Yumemi Nemu bei Dempagumi.inc bei einem Abschiedskonzert im Nippon Budokan.

Japanischer Name: でんぱ組.inc

Ort: Tokyo

Gestartet: 14.12.2011 (Aktiv)