Über iDOLJ

Jetzt noch einmal ein wenig zu meiner eigenen Person, die Gründerin und bisher einzige Schreiberin auf dieser Website, Jurina Mohns, geboren in Hamburg und jetzt in Lüneburg lebend.

Schon im jungen Älter habe ich mich für Japan begeistert, für die moderne Kultur, aber auch die traditionelle Kultur. Angefangen hat dies wahrscheinlich, als ich als Kind immer an den besonderen Zeichentrickserien fest hing, die sich später für mich als Anime herausstellten.

Und so waren es auch diese, wodurch ich mit Japan in Kontakt kam und auch ein Studium in Völkerkunde mit Schwerpunkt Japan anfing. Besonders vom Interesse hier war das religiöse, rituelle Japan.

Es ist aber besonders diese ganz eigenartige Mischung, die mich auch bei meinen vielen Reisen in dieses Land, bis heute begeistert.

Da ich mich fast ausschließlich nur noch mit Idols in Japan – ich nenne es gerne J-Idol – beschäftige, widme ich diese Seite dieser einzigartigen Welt.

Dazu kommen noch andere Interessen von mir, die wohl auch dazu führten, dass ich bei J-Idol fest hänge. Mein altes Hobby Cosplay, welches bei Anime natürlich anfing, und inzwischen auf die Idol-Welt zugeschnitten ist. Und das Tanzen, klassisch und modern, welches bei Idols oft auch eine zentrale Rolle spielt.

Na gut, daher träumte ich wahrscheinlich oft selbst Idol gewesen zu sein. Und so hoffe ich, ein paar Menschen durch diese Website in diese fantastische Welt entführen zu können.

So kannst du mich, Jurina Mohns, auch erreichen: